Yorkshire-Brauerei bringt nächsten Monat chinesische Spirituose nach Sheffield | Der Stern

2021-12-06 06:39:01 By : Ms. LINDA LI

Milestone Sheffield: Unternehmer informiert über Wig & Pen, Craft and Dough und berühmtes Restaurant

South Yorkshire Pension Fund leiht £ 11 Mio. für die Sanierung des ehemaligen Greenland Road B&Q-Geländes in Darnall, Sheffield

Die Baijiu Society wurde gegründet, nachdem der in Sheffield ansässige Gründer Craig Butler vor 25 Jahren nach China gereist war. Er wurde in China mit Baijiu - einer jahrhundertealten Spirituose - bekannt, war davon fasziniert und stellte sie mit Bier her.

Craig gründete zusammen mit Mitbegründer Chris Spencer die Baijiu Society, um zu zeigen, warum der Spirit einen Platz „in jeder einzelnen Bar auf der ganzen Welt“ verdient.

Im Jahr 2019 hatten sie ein komplettes Sortiment an Baijiu-Bieren und sechs zeitgenössischen Versionen von Baijiu, die alle in Großbritannien hergestellt wurden, und bauten auch eine eigene Brennerei und Mischanlage, um die Brauerei zu ergänzen.

Bis 2020 war die Gesellschaft in Hongkong und China gestartet und sah das Sortiment in Großbritannien und anderen westlichen Märkten.

Jetzt möchte Craig Baijiu mit einigen modernen Wendungen nach Sheffield bringen und veranstaltet im November eine Barübernahme in der 99 Mary Street, um seine Produktlinie auf den Markt zu bringen.

Craig sagte: „Fünf der wertvollsten Alkoholunternehmen der Welt sind chinesische Baijiu-Produzenten, aber niemand im Westen hat je von ihnen gehört.

„Ich habe jahrelang in China gelebt, also habe ich viel Baijiu getrunken, einige habe ich wegen ihres besonderen Geschmacks wirklich geliebt.

"China ist so groß und vielfältig, dass Baijiu viele verschiedene Arten von klarem Geist umfasst."

Baijiu bedeutet auf Chinesisch „klarer Geist“ und variiert stark in Bezug auf Zutaten, Geschmack und Herstellungsverfahren. Es hat sehr oft einen hohen Alkoholgehalt, was es sehr stark macht.

Es kann ziemlich oft Aromen enthalten, die für Westler ungewöhnlich sind, was es zu einer völlig neuen Erfahrung macht. Die Baijiu Society hat die Kernelemente der Süße und Fruchtigkeit von Baijiu einfließen lassen und die Mischungen verfeinert, um eine Baijiu-Spirituose zu kreieren, die neue Trinker begeistert und ihnen gleichzeitig ermöglicht, schnell in die Spirituose hineinzuwachsen.

Das Unternehmen hat dafür gesorgt, dass sich seine Baijiu-Produkte auch gut zum Mischen eignen, da nicht alle chinesischen Baijiu auf diese Weise verwendet werden können.

Darin heißt es: „Unser Baijiu ist viel interessanter, viel einprägsamer und verleiht dem Tonic viel mehr Charakter als jeder Gin, den wir probiert haben“.

Die Baijiu Society ist zudem das erste Unternehmen außerhalb Chinas, das einen eigenen Fermentationsprozess zur Herstellung von Baijiu entwickelt. Dies wird dazu führen, dass es dieses Jahr seinen ersten im Fass gereiften und gereiften Baijiu sowie eine mit Tee angereicherte Serie auf den Markt bringt.

Mit seiner Markteinführung in Großbritannien in diesem Jahr hat das Unternehmen lokale Bar- und Restaurantbetriebe, lokale Medien und Interessierte eingeladen, mit ihnen am 26. November ein „ultimatives Erlebnis“ ihrer Baijiu-Produkte in Sheffield zu erleben am 27. November für die Öffentlichkeit zugänglich.

Craig fügte hinzu: "Wir sind in Sheffield mit großartigen chinesischen Restaurants mit köstlichem Essen gesegnet, aber dann servieren sie Ihnen eine Flasche Tiger, im Wesentlichen deutsches Lager."

Craig erklärte, dass in China die meisten Baijiu-Trinker älter sind und es zum Abendessen pur genießen.

Indem er das Getränk nach Großbritannien bringt und westliche Elemente hinzufügt, hofft er, eine jüngere Bevölkerungsgruppe zu erreichen.

Er sagte: „Ein Teil unserer modernen Wendung ist, dass wir unsere mit Beeren, Früchten und einer botanischen Mischung angereichert haben.

„Wir haben den Alkohol auf 40 Prozent (von 60 Prozent) gesenkt und mit der Mischtechnologie gearbeitet, so dass es sehr gut mit Tonics und in Cocktails funktioniert.

„Der Plan ist nicht nur das chinesische Baijiu zu kopieren.

"Es ist eine Mischung aus chinesischem Baijiu mit einigen westlichen Elementen und einigen Wendungen, es ist eine Weiterentwicklung des chinesischen Geistes."