Tansania: TPA ist bereit, erhöhte Fracht an seinen Häfen abzufertigen - allAfrica.com

2022-05-27 21:12:44 By : Ms. Fennie Yang

TANZANIA Ports Authority (TPA) ist ein halbstaatliches Unternehmen, das sich vollständig im Besitz der Regierung von Tansania befindet.Er wird von einem Vorstand aus fünf bis acht Mitgliedern und einem Vorsitzenden geleitet, der vom Präsidenten ernannt wird.Die Organisation untersteht dem Ministerium für Arbeit, Verkehr und Kommunikation, und das Ministerium ist befugt, Vorstandsmitglieder zu ernennen.Das Unternehmen hat eine ähnliche Managementstruktur wie jedes größere Unternehmen, und zusätzlich hat jeder größere See- und Seehafen einen Hafenmeister, der für den Betrieb verantwortlich ist.Angesichts der Nachrichten über eine Zunahme der Fracht, insbesondere im Hafen von Dar es Salaam, hat TPA seine Bereitschaft bekräftigt, eine Zunahme der importierten und exportierten Fracht zu bewältigen, nachdem große Hafenverbesserungsprojekte ein vielversprechendes Niveau erreicht haben, um ein sichereres und schnelleres Entladen und Beladen zu ermöglichen die größeren Sendungen.Dies hat gegenüber einigen Konkurrenten die Flagge geweckt und die Hafenbehörde dazu veranlasst, die als irreführend bezeichnete Information zu unterdrücken, die in den sozialen Medien verbreitet wurde, dass einige Kunden den in Kenia ansässigen Hafen von Mombasa aufgrund der laufenden allgemeinen Wahlkämpfe verlassen würden, bei denen das Nachbarland für den Präsidenten stimmen wird , Parlamentsabgeordnete und lokale Führer "Es stimmt, dass unsere Häfen heute einen geschäftigen Tag hatten, aber dies sollte nicht direkt mit den bevorstehenden Wahlen in Kenia zu tun haben", sagt Herr Nicodemus Mushi, amtierender Marketing- und PR-Direktor von TPA .Er fügte hinzu;"Die Zunahme der importierten und exportierten Fracht in unseren Häfen ist auf Renovierungsarbeiten zurückzuführen, bei denen Liegeplatz null bis Liegeplatz 7 rekonstruiert wurden, verbunden mit dem Ausbaggern der Wassertiefe, damit Lagerschiffe leichter andocken können", fügt Herr Mushi hinzu. haben daher dazu geführt, dass sich mehr Kunden aus ost- und zentralafrikanischen Ländern aufgrund des geografischen Vorteils für den Hafen von Dar es Salaam entschieden haben.Er widerlegt weiterhin die kenianischen Wahlkampagnen zur Vermeidung des Hafens von Mombasa als Grund für den geschäftigen Hafen von Dar es Salaam und sagt, dass andere Gründe für den Anstieg der umgeschlagenen Frachten auf die Wiederbelebung des globalen Warenverkehrs zurückzuführen seien, der zuvor durch die Beschränkungen gelähmt worden sei der Produktions- und Transportaktivitäten aufgrund des Ausbruchs der globalen Coronavirus-Pandemie.„Sehen Sie, die Produktion und der Transport von Waren werden weltweit wieder aufgenommen, und das ist der Grund dafür, dass unsere Häfen in letzter Zeit mehr Fracht haben, da die Nachbarländer andere Stoffe für ihre wirtschaftlichen Aktivitäten bestellen“, sagt er.Auf der anderen Seite sagte Herr Mushi, dass TPA mit noch mehr Frachtzuwachs gerechnet habe und bereit sei, dies rechtzeitig zu bewältigen, da der Hafen von Dares Salaam für das Andocken der größten Schiffe, bekannt als Power-Max-Schiffe, die größere Fracht befördern, ausgelegt sei .Herr Mushi geht ins Detail und sagt, dass das große Schiff bald mit dem Be- und Entladen von Frachten im Hafen von Dar es Salaam beginnen wird, nachdem die laufenden Ausbaggerungsarbeiten am Eingangskanal in naher Zukunft abgeschlossen sind.Er sagte, verschiedene Maschinen zur Beschleunigung des Ein- und Auspackens von Fracht seien bereits gekauft worden, einige seien von den Herstellern auf dem Weg und daher effizienter und effektiver.Zu den Möglichkeiten von Verladern, sich für den Hafen von Dar es Salaam anstelle von Mombasa zu entscheiden, war aufgrund der Tendenz von Händlern möglich, belebte Gebiete wie dieses mit anhaltenden Wahlkämpfen zu meiden.„Die Öffentlichkeit sollte verstehen, dass Tansania und Kenia Nachbarn mit starken bilateralen Beziehungen sind. Daher wünscht TPA Kenia alles Gute, aber einige Kunden tendieren möglicherweise dazu, den nahe gelegenen Hafen zu wählen, da sie Mombasa als einen geschäftigen betrachten, aber es gibt keine Beweise dafür ist der Grund für erhöhte Importe und Exporte, die über den Hafen von Dar es Salaam transportiert werden", stellt er fest.Für Tansania, sagt Herr Mushi, betrachtet TPA alle acht Länder, mit denen es eine physische Grenze teilt, als Handelspartner und nicht als Konkurrenten.Ruanda und Burundi verlassen sich für fast alle ihre Importe und Exporte fast auf Tansanias Häfen, während die für die Demokratische Republik Kongo (DRC) bestimmte Fracht ebenfalls zunimmt. Andere Länder umfassen Sambia, während Gespräche im Gange sind, um die Frachten zu erhöhen Malawi, sagte, dass der verbesserte Hafen von Mtwara dem Land besser dient, wenn er mit neuen Marineschiffen im Nyasa-See verbunden wird, was die Transportkosten aufgrund der kürzeren Entfernung senkt.Für Uganda stellt Herr Mushi klar, dass es bereits Pläne gibt, die Prozentsätze der Importe und Exporte über Tansanias Seehäfen zu erhöhen.„Es gibt bereits Gespräche, um 50 Prozent der ugandischen Fracht abzufertigen. Dies ist auf die kürzere Entfernung der Nutzung der zentralen Eisenbahnlinie und der Fähren auf dem Viktoriasee zurückzuführen, um die Fracht zu beschleunigen und gleichzeitig die Frachtkosten zu senken“, sagt er.Herr Mushi erklärt weiter, dass die TPA zuversichtlich ist, dass die Fracht nach Uganda wächst, da die ostafrikanische Nation bereit war, einige Waren nach Tansania zu exportieren, die durch Zucker vorangetrieben wurden, und daher eine wirtschaftliche Rentabilität für Transporteure aus beiden Ländern darstellt.TPA ist für die Verwaltung und den Betrieb der Seehäfen und Seehäfen des Landes Tansania verantwortlich.Der Hauptsitz der Tanzania Ports Authority befindet sich in Kurasini Dar es Salaam.Es ist Mitglied der Port Management Association of Eastern and Southern Africa.Die ersten formellen Handelshäfen, die in Deutsch-Ostafrika entwickelt wurden, waren der Hafen von Tanga, der 1883 mit der Usambara-Eisenbahn verbunden war, und der Hafen von Dar es Salaam, der 1905 mit der Tansania Central Railway verbunden war. Die Häfen wurden während der gesamten Kolonialzeit direkt von den Eisenbahnbehörden kontrolliert.1947 gründete die britische Regierung die East African Railways and Harbors Corporation.Das Unternehmen wurde durch Zusammenlegung der Eisenbahnen und Häfen von Kenia und Uganda mit der Tanganjika-Eisenbahn und allen Häfen und Häfen von Tanganjika gegründet.Nach der Unabhängigkeit der jeweiligen ostafrikanischen Länder führte die East African Railways and Harbors Corporation bis 1967 ihr Mandat für die Eisenbahnen und Häfen weiter.Holen Sie sich die neuesten Nachrichten aus Afrika direkt in Ihren PosteingangIndem Sie oben absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.Um den Vorgang abzuschließen, befolgen Sie bitte die Anweisungen in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.Bei der Verarbeitung Ihrer Übermittlung ist ein Problem aufgetreten.Bitte versuchen Sie es später erneut.Nach 1967 beschloss die East African Community, die Railways und die Harbours Corporation zu trennen, und 1969 wurde die East African Harbors Corporation gegründet.Die East African Harbors Corporation hatte die Befugnis, die Häfen in Mombasa und Dar es Salaam zu betreiben und zu entwickeln.Das neue Unternehmen bestand 10 Jahre und stellte den Betrieb 1977 aufgrund der Auflösung der Ostafrikanischen Gemeinschaft ein.Jedes Land bildete seine jeweiligen Organisationen.In Tansania wurde die Tanzania Harbours Authority gegründet.Der Hafen von Dar es Salaam ist und wickelt 90 Prozent des Frachtverkehrs des Landes ab.Der Hafen ist in zwei Teile geteilt – Tanzania International Container Terminal Services (TICTS) und TPA.Um die Effizienz zu steigern und neue Herausforderungen für die lokalen Hafenbetreiber zu fördern, hat die TPA TICTS privat autorisiert, Fracht im Hafen anzunehmen und abzufertigen.Der Hafen ist auch ein wichtiger Transitpunkt für Fracht aus mehreren benachbarten Binnenländern.Nahezu 35 Prozent aller Ladungen, die den Hafen passieren, sind Transitladungen.Der Hafen ist mit zwei Eisenbahnen verbunden;die Tanzania Central Railway und die Tanzania Zambia Railway Authority (TAZARA).Lesen Sie den Originalartikel auf Daily News.AllAfrica veröffentlicht täglich rund 700 Berichte von mehr als 100 Nachrichtenorganisationen und über 500 anderen Institutionen und Einzelpersonen, die eine Vielfalt von Positionen zu jedem Thema vertreten.Wir veröffentlichen Nachrichten und Ansichten, die von energischen Regierungsgegnern bis hin zu Regierungspublikationen und Sprechern reichen.Die über jedem Bericht genannten Herausgeber sind für ihren eigenen Inhalt verantwortlich, für den AllAfrica nicht das gesetzliche Recht hat, ihn zu bearbeiten oder zu korrigieren.Artikel und Kommentare, die allAfrica.com als Herausgeber identifizieren, werden von AllAfrica produziert oder in Auftrag gegeben.Um Kommentare oder Beschwerden zu adressieren, kontaktieren Sie uns bitte.AllAfrica ist eine Stimme von, von und über Afrika – es sammelt, produziert und verteilt täglich 700 Nachrichten und Informationen von über 100 afrikanischen Nachrichtenorganisationen und unseren eigenen Reportern an ein afrikanisches und globales Publikum.Wir operieren von Kapstadt, Dakar, Abuja, Johannesburg, Nairobi und Washington DC aus.Holen Sie sich die neuesten Nachrichten aus Afrika direkt in Ihren PosteingangIndem Sie oben absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.Um den Vorgang abzuschließen, befolgen Sie bitte die Anweisungen in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.Bei der Verarbeitung Ihrer Übermittlung ist ein Problem aufgetreten.Bitte versuchen Sie es später erneut.