Segway Ninebot Max G30D II: was kann der Neue?

2022-06-24 21:02:49 By : Ms. Doris Hu

tuningblog 7. Mai 2022 E-Scooter, E-Bike, UTV, ATV/Quad, Mofa

Trotz der leicht verkürzten Lenkstange ergibt sich eine ergonomisch gute Fahrweise auch bei Körpergrößen von über 1,80 Metern. Die klassische Klingel in Form einer Glocke am rechten Lenker des Vorgängers gibt es am aktuellen Modell nicht mehr. Jetzt wurde die Klingel nach links verlegt und durch eine schicke Ringklingel ersetzt. Der rechte Lenker wurde stattdessen mit einem Haken für den Klappmechanismus ausgestattet. Auch die Wasserschutzklasse wurde gegenüber dem Vorgänger deutlich verbessert. Das gesamte Segway ist mit einem IPX5-Schutz ausgestattet, die Kernkomponenten sogar mit einem IPX-7 Schutz.

Fazit: Der Segway Ninebot Max G30D II kommt mit vielen neuen Features gegenüber dem Vorgänger, doch der größte Teil ist gleich geblieben. Im Gesamten lässt sich der G30D II wohl eher als Facelift statt als echter Nachfolger bezeichnen. Die große Reichweite und die Möglichkeit des Ladens ohne Netzteil sind überzeugende Eigenschaften vom neuen Modell. Wie schon beim G30D, ist auch beim G30D II ein bedenkenloses Zugreifen möglich.

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch unzählige weitere Tuning-Berichte für Zweiräder auf Lager. Mit dem Thema E-Bike, Pedelec oder auch ATV-Tuning setzen wir uns regelmäßig auseinander. Wollt ihr alle Beiträge rund um das Thema E-Scooter, E-Bike, UTV, ATV/Quad-Tuning sehen? Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder reicht schon ein kleiner Auszug? Dann schaut doch mal in die folgenden drei Beiträge rein.

Den Roller/Scooter Entdrosseln und der Sinn der Drosselung!

Wie finde ich das passende Fahrrad?

ADAC Fahrrad-Versicherung für neue und gebrauchte Fahrräder und E-Bikes

Mit diesen Tipps wird das Fahrrad fit für diese Saison!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert