Geometriedaten von Timken für Lagerberechnungen in KISSsoft

2022-09-03 01:57:06 By : Ms. Longbiao Lin

Konstruktion, Simulation, Generatives Design und Digitale Fabrik

Konstruktion, Simulation, Generatives Design und Digitale Fabrik

30.08.2022 – Kategorie: Konstruktion & Engineering

Die Integration in das Berechnungsprogramm KISSsoft ermöglicht den Anwendern der Software genauere Berechnungen der Lebensdauer nach ISO TS 16281.

Im KISSsoft Release 2022 stellt Timken nun die interne Makrogeometrie für mehr als 7’000 seiner Kegel-, Pendel-, Zylinderrollen- und Rillenkugellager für Lagerberechnungen bereit. Dies ermöglicht den Anwendern der Software eine genauere Berechnung der Lebensdauer nach ISO TS 16281 und verschafft ihnen so mehr Sicherheit bei der Auslegung sowie Spezifizierung von Lagern für ihre Anlagen. Die inneren Geometriedaten für die verwendeten Wälzlager werden dabei über die Cloud-Service-Lösung von Timken abgerufen.

Wer zudem mehr über den Zugriff und die Verwendung von Timken-Daten in KISSsoft erfahren möchte, erhält hier eine Kurzeinführung (in Englisch). Außerdem kann er eine E-Mail an Timken senden oder folgende Veranstaltungen im September besuchen:

Bild: Im KISSsoft Release 2022 stellt Timken nun interne Makrogeometrie für mehr als 7’000 seiner Kegel-, Pendel-, Zylinderrollen- und Rillenkugellager zur Verfügung.

Erfahren Sie hier mehr über Wälzlagertechnik für die Präzisionsarbeit im Miniaturformat.

Lesen Sie außerdem: „Auslegungstool für Kugelgewindetriebe: Zusätzliche Konfigurationen, mehr Leistung“

Teilen Sie die Meldung „Innere Geometriedaten von Timken für Lagerberechnungen verfügbar“ mit Ihren Kontakten:

Mit der 3D-Anlagenplanung lassen sich Produktionsumgebungen über mehrere Etagen oder in beengten Verhältnissen einfach visualisieren.

Auf der Messe Motek zeigt Dr. Tretter den Messebesuchern in Halle 1, Stand 1509 Schienenführungen für nahezu jede Aufgabenstellung.

In einem Handlingsystem für die Chip-Fertigung sorgen zehn kundenspezifisch angepasste Kleinstoßdämpfer von ACE für den Schutz der Linearachsen.

Die Zusammenarbeit von Ansys und AMD führte zu einer Lösung, die die Simulation großer mechanischer Strukturmodelle erheblich beschleunigt.

Wie gelingt die Einführung von Karakuri/LCA und was sind die größten Vorteile der mechanischen Automation?

Das Condition-Monitoring-System mit Fail-Safe-Funktion der Nabtesco Corporation überwacht das Azimut-System von Windkraftanlagen.

„Millionenserien sind für uns kein Problem“: Ringspann etabliert sich als Premiumhersteller von Käfigfreiläufen für E-Bike-Antriebe.

Die Kombination von Festigkeitsberechnungen und Kontaktanalysen für Kegelräder erhöht die Auslegungsgenauigkeit deutlich.

Zusammen mit TraceParts entwickelt ANT Antriebstechnik derzeit einen CAD-kompatiblen Online-Konfigurator für Spindel- und Schnellhubgetriebe.

Das Formula Student Electric-Team der Hochschule Esslingen kann, unterstützt von Tox Pressotechnik, die Bauzeit für sein mittlerweile drittes Allradfahrzeug verkürzen und die Prozesssicherheit steigern.

Der Konstruktionswettbewerb an der Fachhochschule Heilbronn bringt jedes Jahr bemerkenswerte Lösungen hervor.

Im Projekt "Sustainable Electric Architecture Casings" (EAC+) entsteht eine kreislauffähige hybride Gehäusestruktur für Elektrofahrzeuge.

Copyright © 2022 All rights Reserved. WIN-Verlag